Ostergrüße an das Friseurhandwerk

Friseurinnen und Friseure wurden gerade im Lockdown von vielen vermisst. Seit Ausbruch der Corona Pandemie hatten die Beschäftigten schwierige Bedingungen. Es mussten viele Gespräche mit Kunden/innen geführt werden, Terminabsagen, Hinweise auf Hygienemaßnahmen im Salon bis hin, das Friseurinnen und Friseure teils Monate in Kurzarbeit waren.
Der SPD-Ortsverein hat dies zum Anlass genommen, sich für das Engagement zu bedanken und somit auch eine Würdigung und Anerkennung der Leistung dieses Handwerks in schweren Zeiten zum Ausdruck zu bringen. Für die Friseurgeschäfte verteilten Melanie Böttcher (Ortsvereinsvorsitzende) und Florian Fahrtmann (Landtagskandidat) am 31. März und 01. April 2021 Osterkisten mit „Nervennahrung“ und Blumen. „Neben Pflege, Gastronomie und Einzelhandel ist das Friseurhandwerk mit am schwersten betroffen. Eine kleine Aufmerksamkeit und ein großes Dankeschön ist mir eine Herzensangelegenheit.“ so Florian Fahrt- mann. In Ilsenburg und den Ortsteilen wurden Friseur- und Kosmetik eG Charmant, HaarZeit-Ihr Friseur, Inh. Christin Klatt, Zum Friseur der kleinen Preise, Salon Leßmann, Inh. Yvonne Kätzel und Friseur-Kopfnote Inh. Manuela Denecke besucht. In Osterwieck sind folgenden Salons die Ostergrüße über- reicht worden: Kathrins Frisiersalon, Salon Haarmonie, Mandys Friseursalon und Britta‘s Haarwerk sowie in Stapelburg der Friseursalon La Haarpracht.

zwei Frauen und ein Mann stehen vor einem Schaufenster, eine hat ein Geschenk in den Händen