Bullerjahns KulTour in Gardelegen und Wernigerode

kultour_gardelegenAuftakt zur KulTour in Gardelegen

Auftakt zu „Bullerjahns KulTour“ in Gardelegen. Rund 150 Gäste waren der Einladung des sozialdemokratischen Landtagskandidaten Jürgen Barth ins Gardeleger Schützenhaus gefolgt, um den SPD-Spitzenkandidaten zur Landtagswahl, Jens Bullerjahn und sein Programm besser kennen zu lernen. Sie wurden bestens unterhalten, denn nicht nur Jens Bullerjahn und Gardelegens Bürgermeister Konny Fuchs waren im Talk mit SAW-Moderatorin Maren Sieb bestens aufgelegt. Die Cabinet-Preisträger Meigl Hoffmann und Karsten Wolf unterhielten zudem mit einem Otto-Reutter-Abend, der dem Publikum am Ende wahre Begeisterungsstürme entlockte. Nicht im Stile einer Wahlkampfkundgebung, sondern unterhaltend im Talkformat stellte Bullerjahn seine Ziele für die Landtagswahl 2011 vor. Mit Professor Böhmer habe die SPD gut zusammen gearbeitet, nun aber müsse der nächste Schritt gemacht werden, stellte der 48jährige Landesfinanzminister fest. Er will erreichen, dass die im Land Sachsen-Anhalt ausgebildeten jungen Menschen die Bedingungen vorfinden, sich langfristig in Sachsen-Anhalt zu engagieren. Deshalb müsse das Land zu einem Top-Standort in Deutschland und Europa ausgebaut werden. Dazu sei man bereits auf dem richtigen Weg.