Aktionsprogramm „Energie und Umwelt“ –Sachsen-Anhalt soll Spitzenplatz in der Bundesrepublik einnehmen

bullerjahn_120x160--muehlstein_neu160x120Die Zukunft der Energieversorgung wird vor allem von Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit geprägt sein, darin sind sich Spitzenkandidat Jens Bullerjahn, der SPD-Energieexperte Marko Mühlstein und Andreas Steppuhn, Arbeitsmarktexperte der SPD in Sachsen-Anhalt, einig. Nach Gesprächen mit Wissenschaftlern, Energiefachleuten, Architekten, Umweltverbänden und Gewerkschaftern haben sie das Aktionsprogramm „Energie und Umwelt“ veröffentlicht.

Dazu erklärt der SPD-Spitzenkandidat Jens Bullerjahn: „Sachsen-Anhalt hat sich in den vergangenen Jahren im Umwelt- und Energiebereich hervorragend aufgestellt. Die großen Herausforderungen der Zukunft bei der Energiediskussion werden Versorgungssicherheit und Umweltverträglichkeit sein. Da gibt es gute Technologien aus Sachsen-Anhalt.