SPD nominiert Florian Fahrtmann für Landtagswahl 2021

Die Ortssvereine der SPD aus Osterwieck, Blankenburg, Nordharz und Ilsenburg haben am 14.09.2020 Florian Fahrtmann (SPD) mit 94% der Stimmen zum Direktkandidaten des Wahlkreises 15 nominiert. Als Ersatzkandidat mit ebenfalls mit 94% der Stimmen wurde Phillipp Eysel (SPD) gewählt.
Eine etwas andere, so noch nicht dagewesene, Nominierungsveranstaltung fand am vergangenen Montag im Kloster Drübeck statt. Die Kandidatenvorstellung fand nicht wie üblich von Angesicht zu Angesicht statt. Florian Fahrtmann, der krankheitsbedingt nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, wurde via Videokonferenz von zu Hause zugeschaltet. In seiner Vorstellungsrunde dankte Florian Fahrtmann dem nicht mehr antretenden Dr. Ronald Brachmann (SPD) für dessen jahrelanges und vorbildliches Engagement mit viel Herzblut für die Harzer SPD. Nach der Wahl sprachen der Wirtschaftsminister von Sachsen- Anhalt Armin Willingmann (SPD) und Landtagsabgeordneter Andreas Steppuhn (SPD) ihre Grußworte und betonten, dass die SPD im Land für die Menschen eine gute Arbeit leiste. Als besondere Eckpfeiler wurden hier u.a. die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge, das Azubi Ticket und solide Entwicklung der Wirtschaft in Sachsen-Anhalt genannt.
Die Landtagswahl findet am 06.06.2021 statt und sowohl Florian Fahrtmann als auch Phillipp Eysel haben sich zum Ziel gesetzt, die guten Ergebnisse der SPD im Wahlkreis 15 auszubauen und den Wahlkampf lokal und regional zu führen, um die Städte und Gemeinden der Region wieder mehr in den Fokus der Landespolitik zu bringen.