Neuer Vorstand der Ilsenburger SPD

In der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Ilsenburg wurde am 28. November 2022 ein neuer Vorstand mit neuer Vorsitzenden gewählt. Melanie Böttcher trat als Vorsitzende nicht mehr an und Christina Lüdtke-Dittmar wurde als ihre Nachfolgerin fast einstimmig gewählt.

„Nach vielen Jahren als Vorsitzende tut einem Amt ein Wechsel sehr gut. Was Ämterhäufung und zu lange Amtszeit in Führungspositionen bewirken, hat man bei der Bundes-CDU gesehen. Ich freue mich, einer äußerst engagierte Parteifreundin den Staffelstab weiter geben zu können!“

Im Vorstand bestätigt worden Florian Fahrtmann und Rosemarie Römling-Germer als Stellvertreter/in sowie als Beisitzer Wilfried Obermüller. Als neuer Kassierer wurde Christian Zoske gewählt. Neu in den Vorstand sind auch Claudia Förster und Ingo Röder gewählt worden.

Themen der Mitgliederversammlung waren neben der Wahl des neuen Vorstandes ein Rückblick auf die Arbeit der vergangenen drei Jahre und ein Ausblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2023 speziell die Bürgermeisterwahl im Juni 2023 und die Kommunalwahl 2024.

An dieser Stelle möchte der Ilsenburger Ortsverein der SPD alle Interessierten einladen, den Ortsverein kennenzulernen. Als Luftkurort brauchen wir immer frischen Wind und Veränderung ist immer gut. Wer sich also für die Stadtpolitik interessiert und gerne Teil der politischen Arbeit der SPD werden möchte ist herzlich eingeladen sich bei florian.fahrtmann@spd.de zu melden.

nehrere Personen stehen vor einen Aufsteller mit SPD Logo
Christian Zoske , Rosemarie Römling-Germer, Florian Fahrtmann, Christina Lüdtke-Dittmar, Wilfried Obermüller., Ingo Röder, Claudia Förster