Christin Holuba als Bürgermeisterkandidatin nominiert

Christin Holuba von SPD, Die.Linke mit Unterstützung der Ilsenburger Mitglieder von Bündnis90/Grünen als Kandidatin für die Bürgermeisterwahl 2023 nominiert

Der SPD-Ortsverein Ilsenburg hat am 28.11.2022 Christin Holuba für die Bürgermeisterwahl in Ilsenburg im Juni 2023 nominiert. Der Ortsverband Die.Linke aus Ilsenburg nominierte Christin Holuba ebenfalls und sie wird vom Ratsmitglied Dr. Peter Höhne und den Ilsenburger Mitgliedern von Bündnis90/Die Grünen unterstützt.

Mit dieser Nominierung schicken SPD, Die.Linke und Bündnis90/Die Grünen erstmals eine gemeinsame Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin ins Rennen.
Christin Holuba ist studierte Diplom-Betriebswirtin im Gesundheitswesen und im Jobcenter des Landkreises Harz berufstätig. Die 37-jährige Sozialdemokratin findet, dass der Luftkurort Ilsenburg mit seinen Ortsteilen Darlingerode und Drübeck „frischen Wind“ gut gebrauchen kann.

In Vorbereitung ihrer Nominierung hat Christin Holuba alle Parteien besucht, sich vorgestellt und um Unterstützung geworben. Die Mitglieder von SPD, Die.Linke und Bündnis90/Die Grünen waren sich schnell einig, ihre Kandidatur zu unterstützen. Den Mitgliedern der Ilsenburger SPD hat Christin Holuba einen sehr persönlichen handschriftlichen Brief geschrieben. Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe sind ihr wichtig.

Die Mitglieder aller drei Parteien sind überzeugt, mit Christin Holuba eine Kandidatin aufgestellt zu haben, die Chancen und Fähigkeiten hat, für positiven Wandel im Ilsenburger Rathaus zu sorgen. Dass sie Menschen zusammenbringt, hat sie mit der gemeinsamen Nominierung bewiesen.

Sie steht an einem Tech, bekleidet sit sie mit einem weißen Pullover und kariertem Jackett, sie hat braunes langes Haar
Christin Holuba