Blumensträuße zum Frauentag

Anlässlich des internationalen Frauentages verteilt der SPD Ortsverein in diesem Jahr Blumensträuße an die Einrichtungen Haus Abendsegen, Oehrenfeld und Humanas für das Kollegium und die Wohnbereiche. In der Vergangenheit wurden jeder einzelnen Frau eine Rose überreicht, jedoch wird pandemiebedingt in diesem Jahr darauf verzichtet.

Florian Fahrtmann: „Uns ist an diesem Tag wichtig, den Frauen trotz Corona eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, um somit an das bisher schon Erreichte aber auch an noch viele offene Themen zu erinnern und zu unterstützen. Gerade in der jetzigen Krise trifft es Frauen hart. Sie arbeiten oft in systemrelevanten und zugleich unterbezahlten Berufen und übernehmen überwiegend Familienarbeit.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.