Beschämender Vorfall im Ilsenburger Stadtrat

In der letzten Sitzung des Ilsenburger Stadtrates ist es zu einem erneut “denkwürdigen Vorfall” seitens der CDU Fraktion gekommen. Der Fraktionsvorsitzende der CDU Karl Berke bezeichnete den langjährigen Bürgermeister Wilfried Obermüller als “Bremser” (angelehnt an die Mitgliedschaft Obermüllers im BRC Ilsenburg e.V.) und kritisierte damit die mahnenden Worte des SPD Stadtratsmitgliedes und Fraktionsvorsitzenden zu einzelnen Beschlußvorlagen.

Florian Fahrtmann (SPD) machte Herrn Berke unmissverständlich darauf aufmerksam, dass Herr Obermüller gewähltes Mitglied dieses Stadtparlamentes sei und er mit seiner Erfahrung die Pflicht habe, auf Missstände hinzuweisen. Dieses aktive und aufmerksame Mitwirken von Wilfried Obermüller (SPD) darf Herr Berke (CDU) natürlich auffassen wie es ihm beliebt, aber er hat es zu respektieren. Ob diese nötige harsche Kritik fruchtet, bleibt abzuwarten. Wichtig für die Arbeit im Ilsenburger Stadtrat sind die Entscheidungen für die Stadt und nicht persönliche Angriffe dieser Manier.

Unverständlich ist auch die Reaktion der Volksstimme auf diesen respektlosen Vorfall seitens des CDU Politikers. Von den zahlreichen inhaltlichen Themen war wenig zu lesen, jedoch bekam die Polemik des CDU Stadtrates sogar eine Schlagzeile. Ein für den SPD Ortsverein trauriges Zeugnis der oberflächlichen Berichterstattung dieser Sitzung.