28. Mai – Ilsenburg – Besuch von Saskia Esken und Dr. Katja Pähle

7 Personen stehen in weitem Abstand mit Mundschutz in einer alten ProduktionshalleIn der finalen Wahlkampfphase besuchten die SPD Parteivorsitzende Saskia Esken und die Fraktionsvorsitzende der SPD Landtagsfraktion Dr. Katja Pähle den Nationalparkort Ilsenburg. Wir bekamen eine beeindruckende Führung über das Gelände des Handwerkerhofes und konnten uns von Christian Eggert die alten Produktionshallen und Museumsräume zeigen lassen. Gunnar Junig führte uns dann ein originalgetreues Modell von Prof. Dr. Oppermann vor, dass das erste Walzwerk am Forellenteich zeigt. Zum Abschluss hatten wir noch die Gelegenheit den 1. DC Ilsenburg (Dartsverein) zu besuchen, dessen Mitglieder nun alle in Vorfreude sind, bald wieder ihrem geliebten Sport nachzugehen. Danke für diesen Tag

Hier sind ein paar Eindrücke vom Besuch der SPD Bundesvorsitzenden Saskia Esken und der Fraktionsvorsitzenden der SPD im Magdeburger Landtag Dr. Katja Pähle im Wahlkreis 15 in Ilsenburg. Wir konnten unseren Gästen einen guten Eindruck davon vermitteln, wie wichtig die Verbindung von Industrie, Geschichte, Tourismus und Zukunftsprojekten ist. Der positive und konstruktive Gedanke ist unerlässlich für das Gelingen von Projekten wie dem „Handwerkerhof“. Solche Projekte gilt es auch zukünftig zu fördern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.