30. April – Kurzer Besuch in Zilly

Im Vordergrund ein Speilplatz mit einem alten Steinhaus im HintergrundEin kurzer Besuch in Zilly, der sich zu einem interessanten Ortsrundgang entwickelte. Mit dem Stadtrat Ramón Greife hab ich heute einen Teil der Ortschaft begangen. Ein kleines aber faszinierendes Dorf. Eine wunderschöne Kita in der Wasserburg, jeden Menge Handwerk und über 15.000 Schweine. Ein Dorf voller Biografien, die man in einer Großstadt so vermutlich nie finden wird. Hier weiß man sogar noch wie Bleiverglasung geht. Bekannt ist mir Zilly schon zu Zeiten der Gartenkombo Open-Airs. Das Dorf und seine Menschen waren schon immer einzigartig und genau das macht es so faszinierend. Danke für den netten Empfang. Glück auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.