111 x Engagement – Vielen Dank

„Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Unterstützern der Weihnachtstüten – Aktion im Edeka Vest bedanken.
Mit 111 Weihnachtstüten war es eine großartige Beteiligung, viele Socken, Pralinen, Pfeffernüsse oder auch Handseifen sind zusammengekommen. Vielen Dank an Herrn Vest mit seinem Edeka Team!“ Mit so viel Unterstützung haben die beiden Initiatoren nicht gerechnet: „Wir waren jeden Tag im Markt, weil so viele Tüten gespendet worden sind.“ freuten sich Melanie Böttcher und Florian Fahrtmann über die große Beteiligung.

Zum Hintergrund:
Am Eingang von Edeka Vest stand zwei Wochen ein Weihnachtsbaum mit kleinen Wunschzetteln. Jeder konnte eine Weihnachtstüte mit den Wünschen im Wert von 5 € befüllen und unter dem Weihnachtsbaum wieder abstellen. Diese wurden am 3. und 14. Dezember an die Tafel und Wärmestube in Wernigerode übergeben, um den Gästen der beiden Einrichtung eine kleine Freude zur Weihnachtszeit zukommen zu lassen. Gerade während dieser Corona-Pandemie sind immer mehr Menschen auf die Unterstützung der Einrichtungen angewiesen. Ebenfalls herzlich bedanken möchten sich die Initiatoren bei Hanna Berthold (Wärmestube) und Jessica Munzke (Familienzentrum Wernigerode).

3 Personen stehen vor einer Kirche
v.l. Florian Fahrtmann, Hanna Berthold (Wäremestube), Melanie Böttcher
Florian Fahrtmann steht vor 111 Weihnachtstüten
Florian Fahrtmann