Veröffentlicht: 22.03.2018 unter SPD Ilsenburg

Wir trauern um unseren Genossen Hans Hümer

Hans Ein Mann mit weißem Bart schaut aus einer Dampflockwurde am 8. Februar 1944 in Giersdorf am Rande des Riesengebirges geboren.
Nach Flucht und Vertreibung aus der angestammten Heimat landete die Familie in Drübeck. Hier wuchs Hans auf, gewann Freunde und ging in Drübeck und Ilsenburg zur Schule.
Nach Beendigung der Schulzeit begann er eine Lehre bei der Deutschen Reichsbahn und blieb der Bahn sein gesamtes Arbeitsleben treu.
Im Februar 1990 war Hans einer der Mitbegründer des SPD – Ortsvereins Ilsenburg und war immer ein aktives Mitglied.
Egal welche Aufgaben es zu erledigen gab, Hans war immer zur Stelle.
Viele Jahre war er ein geachtetes Mitglied im Stadtrat der Stadt Ilsenburg und sein Wort hatte gewicht.
Am 7. März 2018 hat nach schwerer Krankheit sein Herz aufgehört zu schlagen.
Wir trauern um unseren Hans.

Der SPD – Ortsverein

Kommentar schreiben:

Veranstaltungs- termine für Ilsenburg

01.05.2018
Tag der Arbeit, Harzlandhalle

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
Zeit für mehr Gerechtigkeit
Zur Homepage der SPD im Harzkreis
Zur Homepage der Jusos im Harzkreis
Arne Lietz - SPD-Abgeordneter des Europäischen Parlaments für Sachsen-Anhalt
Für einen Harz ohne Rassismus