Neues aus dem Stadtrat und dem Ortsverein

**

Auf einer Seniorenveranstaltung in Wernigerode hat der Landrat Dr. Michael Ermrich (CDU) die Regelung zur Buslinie zum Scharfenstein stark kritisiert! Der Ilsenburger Ortsverein der SPD unterstützt diese Kritik deutlich, da es unsere Idee und weiterhin unser Ziel bleibt, älteren Menschen die Busfahrt zum Scharfenstein zu ermöglichen.

**

Der Vorschlag der SPD Stadtratsfraktion, die neue Straße im “Geschwister-Scholl-Garten” “Eduard-Schott-Str.” zu taufen wurde mit Stimmen der CDU/Freie Wähler Drübeck und Linkspartei/Grüne in der letztes Stadtratssitzung abgelehnt!

**

Melanie Böttcher (SPD) und der SPD Ortsverein sprechen sich dafür aus, die Ilsenburger Schlossstraße wieder in eine “30 Zone” umzuwandeln, da diese Straße ein Hauptschulweg ist.

**

Zum nächsten Stammtisch wird Melanie Böttcher (SPD) einen Fotovortrag zur aktuellen Namibiareise des Vereins “Kultur, Bildung und Freizeit e.V.”- Café am Heizhaus halten. Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen. Termin wird auf der Internetseite unter “Termine” noch bekanntgegeben.

**

Der SPD Ortsverein gratuliert Mario Hennig zur Nominierung des Bundestagswahlkandidaten der Harzer SPD.