Kandidat für den Bundestag Dr. Eberhard Brecht stellte sich vor und neues Mitglied aufgenommen

Der SPD Ortsverein der Stadt Ilsenburg konnte auf seiner Mitgliederversammlung den Kandidaten der SPD zur Bundestagswahl im September, Dr. Eberhard Brecht begrüßen.
Die Vorstellungen zum Wahlprogramm wurden diskutiert, die Themenfelder waren vielfältig. Die Soziale Sicherheit, wo die Agenda 2010 auf den Prüfstand muss, denn hier müssen Korrekturen vorgenommen werden. So zum Beispiel der Bezugsraum von Arbeitslosengeld 1.
Ein weiters Themenfeld ist Bildung, wo für alle eine kostenlose Betreuung und Ausbildung ermöglicht werden muss.
Die Thematik Gesundheitsreform und Versorgung im ländlichen Raum wurde von den Gästen nachgefragt. Hier wird es im Wahlprogramm eine Diskussion geben, wie man die Diskrepanz von Überversorgung in Bereichen großer Städte zum ländlichen Raum besser steuern kann.
Der Zustand der Bundeswehr und die Aufgaben von internationalen Einsätzen wurde diskutiert und die Forderung der USA nach Erhöhung der Ausgaben fand keine Zustimmung!
Für den anstehenden Wahlkampf haben die Mitglieder die volle Unterstützung für unseren Kandidaten Dr. Eberhard Brecht zugesagt!
Ein neues Mitglied konnte sein Mitgliedsbuch in Empfang nehmen und wir konnten feststellen, dass nach der Nominierung von Martin Schulz zum Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten auch bei uns die Anfragen auf Mitgliedschaft in der SPD zunehmen.

v.l.: Ulrich Förster, Michael Höppner, Dr. Eberhard Brecht, Foto: R. Brachmann - Klick für größeres BildBild v.l.: Ulrich Förster, Michael Höppner, Dr. Eberhard Brecht
Foto: R. Brachmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.