Entscheidung mit dem letzten Wurf

Zwei Mal jährlich treffen sich SPD-Mitglieder aus Bad Harzburg und Ilsenburg mit durchaus sportlichem Anspruch im Kegelzentrum Ilsenburg, lassen die Kugeln rollen und diskutieren aktuelles Geschehen.
Mitte April galt es für die Ilsenburger, die Pokale zurückzuholen, die sie im Herbst überraschend an die Bad Harzburger verloren hatten. Und das gelang! Sowohl die Einzel- wie die Mannschaftswertung ging nach Ilsenburg.
Dabei wurde die Mannschaftswertung mit dem jeweils letzten Wurf entschieden; Vorsprung Ilsenburg: 1 Punkt.
Zu Beginn der Veranstaltung hatte es sich der neue Ortsvereinsvorsitzende der SPD Ilsenburg, Ulli Förster, nicht nehmen lassen, den Bad Harzburgern Karin und Wolfgang Kullig zur Goldenen Hochzeit und Udo Raders zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes mit je einem Rosenstrauß zu gratulieren.
Die Gespräche drehten sich wiederholt um das Landtagswahlergebnis in Sachsen-Anhalt und die bevorstehende Regierungsbildung. Dabei sagten die Ilsenburger Genossen die dann ja auch eingetretenen Probleme bei der Wahl des Ministerpräsidenten voraus.
Und die Anwesenden gedachten des im Januar verstorbenen Achim Dähnn aus Ilsenburg, dem die Freundschaft zwischen den beiden Ortsvereinen ein viertel Jahrhundert lang ein Anliegen gewesen war.

Vor der Ergebnisanzeige des letzten Durchgangs stellten sich die Endkampfteilnehmer zum Gruppenfoto
Vor der Ergebnisanzeige des letzten Durchgangs
stellten sich die Endkampfteilnehmer zum Gruppenfoto

Foto: M. Böttcher
Claus Jähner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.