Einladung der Vereins “Kultur, Bildung und Freizeit e.V.”

Solidarität, die Kontinente überspringt. Wir in Namibia – eine Erlebnisbericht.

Liebe Freunde/innen, Unterstützer/innen und Förder/innen der Suppenküche in Namibia,

wir laden Sie/Dich herzlich zu einem aktuellen Erlebnisbericht ein.

Am Mittwoch, den 19. Dezember 2012, berichten wir ab 19.00 Uhr im Regenbogenhaus, in der Pfarrstraße/Ilsenburg, über unseren diesjährigen Besuch in Namibia. Wir möchten über aktuelle Entwicklungen in der Suppenküche berichten und mit Ihnen/Dir kuriose wie beeindruckende Erfahrungen teilen. Es wäre uns eine besondere Freude Sie/Dich begrüßen zu dürfen.

Bereits fünf Jahre hält unser Kontakt zu den Akteuren der Suppenküche in Windhoek/Namibia an. Seitdem haben wir zahlreiche Veranstaltungen, zu Gunsten der namibischen Suppenküche durchgeführt. Spenden, die gesammelt werden, müssen Namibia erreichen, um Vorort die gewünschte Wirkung zu erzielen. Auch braucht es hin und wieder persönliche und gemeinsame Erlebnisse, um eine Freundschaft lebendig zu halten. Das sind nur zwei von vielen weiteren Gründen, die uns bewegten, Namibia zu besuchen. Unsere gesammelten Spenden und die uns anvertrauten Spenden anderer Freunde der Suppenküchen haben uns vor einen Einkaufsmarathon gestellt. Zudem hat eine Reise an die angolanische Grenze uns das Leben im Ovamboland erfahren lassen, welches die Kindheit und Jugend vieler Aktiver der Suppenküche geprägt hat.

Unterstützt und ermöglicht wurde die Begegnung durch Fördermittel des Bundesjugendplans (BMSFJ), der Stiftung „NORD-SÜD-BRÜCKEN“ und der Deutsch Namibischen Gesellschaft, sowie in Vorbereitung der Reise durch den Evangelischen Entwicklungsdienst (EED). Selbstverständlich gab es in Vorbereitung des Projektes einen intensiven Austausch innerhalb unseres Netzwerkes, so kam es im Spätsommer 2012 zu einem Zusammentreffen mit dem Namibischen Botschafter in Berlin.

Eine Zusage bis zum 7.Dezember 2012 hilft uns sehr in der Vorbereitung des Abends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.